Abschlussbericht 2011 - Judo-Wettstetten.de

Direkt zum Seiteninhalt

Abschlußbericht für 2011


Ein schwieriges Jahr liegt hinter der Judoabteilung des Vereins.
Nachdem ein Trainer und Vorstandwechsel statt fand, mussten wir mit unseren neuen Trainern Ella Jakab und Dominik Urich die Abteilung neu organisieren.
Trotz der vielen Abgänge hatten wir dennoch zwei Gruppen, die das Training regelmäßig besuchten und bei einigen Turnieren erfolgreich teilnahmen.

Vor allem Anna-Lena Hackenberg, die angefangen bei der Oberbayerischen bis hin zur Süddeutschen Meisterschaft teilnahm und mit Medaillen nach Hause ging. Auch bei Bundes. - und Sichtungsturnieren des Deutschen Judobundes sowie Internationalen Turnieren zeigte Sie Ihr Können mit Erfolg.
Langsam, aber stetig kämpft sich Anna-Lena auf der Erfolgsleiter des Leistungssports nach oben. Auch mit unseren "Breitensportlern" nahmen wir an einigen Turnieren teil,- gemäß dem Motto " Dabei sein ist alles".

Mit unserem Sommerevent am Zeltplatz des SJR Ingolstadt trafen wir mit der Auswahl voll ins Schwarze. Bei dem sehr gut organisierten Event konnten sich die Kinder bei einer Judosafari , Schnitzeljagd, Badetag am Baggersee und vielen anderen Aktivitäten den ganzen Tag beschäftigen und auspowern. Lagerfeuer und Zelten durften natürlich nicht fehlen.
Mit 20 Kindern wurde der Anfänger- und Einsteigerkurs sehr gut angenommen und unsere Erwartungen übertroffen.

Mit der Weihnachtsfeier für unsere Judoka schließt sich das Sportjahr der Abteilung.
Aber ausruhen können wir uns nicht, den auch fürs Jahr 2012 ist einiges geplant und in Vorbereitung.

Martin Fuchs-Hackenberg Abteilungsleiter

Counter/Zähler
Zurück zum Seiteninhalt